Jessica Fuchs wird neue Geschäftsführerin der Grünen Kanton Bern

Die neue Geschäftsführerin der Grünen Kanton heisst Jessica Fuchs. Die 31-jährige Sozialwissenschafterin bringt als Kampagnenverantwortliche im Verkehrsbereich viel Erfahrung in politischen Kampagnen mit. Zu ihren fachlichen Schwerpunkten gehören unter anderem das Bespielen von Social-Media-Kanälen und Online-Mobilisierungen. Jessica Fuchs wird mit ihrem breiten Erfahrungshintergrund und grossen Fachwissen die politische Arbeit der Grünen Kanton verstärken. 

Der Vorstand der Grünen Kanton hat Jessica Fuchs zur neuen Geschäftsführerin gewählt. Jessica Fuchs ist 31-jährig und hat ein Masterstudium in Ethnologie und Politikwissenschaften absolviert. Jessica Fuchs arbeitet heute als Kampagnenverantwortliche im Bereich Verkehrspolitik beim Verkehrsclub der Schweiz VCS. Sie betreute dort die engagiert geführte nationale Kampagne gegen den 2. Gotthardtunnel. Jessica Fuchs hat viel Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung politischer Kampagnen. Zudem hat sie viel Knowhow im Bereich Redaktion und Kommunikation, insbesondere auch mit Social-Media-Kanälen und in der Online-Mobilisierung. Wertvoll für die politische Arbeit sind auch ihre Erfahrungen in der Betreuung regionaler Freiwilligenstrukturen. Jessica Fuchs wird ihre Arbeit am 1. Juni aufnehmen. „Ich freue mich darauf, mich zusammen mit den Grünen Kanton Bern für eine nachhaltige und soziale Politik in Bern einzusetzen“, so die designierte Geschäftsführerin Jessica Fuchs.

Jessica Fuchs übernimmt die Nachfolge der bisherigen Geschäftsführerin Regula Tschanz, die am 1. April ihre neue Tätigkeit als Generalsekretärin der Grünen Schweiz aufnehmen wird. Regula Tschanz war während der letzten fünfeinhalb Jahre dank ihrem grossen Einsatz massgeblich an den Erfolgen der Grünen Kanton Bern beteiligt. Unter ihrer Geschäftsführung wurden unter anderem die Kulturlandinitiative mitlanciert, ein kantonales Fracking-Verbot im Gesetz verankert und die unverantwortlichen Sparmassnahmen bei den Krankenkassenprämienverbilligungen am letzten Wochenende abgelehnt. Für ihre ausgezeichnete Arbeit danken ihr die Grünen Kanton Bern herzlich.

Für weitere Auskünfte:

Jessica Fuchs, designierte Geschäftsführerin Grüne Kanton Bern, 079 780 07 95
Jan Remund, Co-Präsident Grüne Kanton Bern, 079 917 15 29
Natalie Imboden, Co-Präsidentin Grüne Kanton Bern, 079 706 62 84